info@galerie-schöne-weide.de

Aktuelle Ausstellung

Aktuelle Ausstellung

"Halb leer ist halb voll", Fotografie von Paul Langmead

Vernissage: Freitag, 18. Januar, 19 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde der Galerie,

nach einem wunderbaren Jahresauftakt mit Neujahrsempfang und Auktion starten wir in die reguläre Ausstellungssaison des Jahres 2019.
Wir bieten Ihnen ein spannendes, abwechslungsreiches Programm mit Künstlern, überwiegend aus Schöneweide.

Wir beginnen das Jahr mit dem australischen Fotografen Paul Langmead.

Paul reflektiert das Nebeneinander von urbaner Tristesse und Verheißung. Er zeigt Verfall und Vergehen auf der einen und Sehnsucht, Fernweh, Katalog-Schönheit auf der andern Seite. Es entsteht kein Widerspruch, alles darf nebeneinander existieren, mal stimmig, mal skurril, mal absurd; Berlin eben.

Paul ist ein genauer Beobachter. Bilder entstehen bedächtig nach langer Betrachtung, wohl komponiert, in kleinen Serien, keine Flut, keine Beliebigkeit.
Pauls Bilder erzählen von den Menschen, die hier leben, liebevoll, weil wahrhaftig, aufrecht, respektvoll. Keine Menschen sind zu sehen, aber der Raum, den sie sich gestalten, in dem sie leben, der ihr zu Hause ist.

Schauen Sie selbst, wunderbare Fotografien von hier, gesehen von einem, der schon auf der ganzen Welt unterwegs war.

 

Support your local gallery!

Michael Fritsch