info@galerie-schöne-weide.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„Übers Wasser“, Hans-Jörg Dürr, Malerei / Objekte / Video

8. November | 19:00 - 22:00

Vom 8. bis zum 22. November zeigen wir in der Christuskirche Oberschöneweide die Ausstellung „Übers Wasser“. Wir, das sind der Verein für Kirche und Kultur für Oberschöneweide, der Künstler Hans-Jörg Dürr und die Galerie Schöne Weide.

Warum heisst die Ausstellung „Übers Wasser“?

Wasser ist universell, Grundlage allen Lebens. Wir bestehen zu über 90% aus Wasser. Darüber, also auch über uns, zu reflektieren, lohnt sich.

Übers Wasser kommen Gäste, Fremde, Feinde, Freunde. Manchmal wissen wir das nicht so genau. Erst die Begegnung schafft Klarheit. Wie begegnen wir denen, die kommen? Wie ändern wir uns durch die Begegnung? Wasser bewegt sich, alles fließt, „panta rhei“, nichts bleibt, alles ist einmal, wir bewegen uns, wir verändern uns. Wasser ist wie Zeit, wie Leben, fließt, wiederholt sich nicht.

Man könnte die Ausstellung auch nennen „Über uns“.

Details

Datum:
8. November
Zeit:
19:00 - 22:00

Veranstaltungsort

Christuskirche Oberschöneweide
Firlstraße 16
Berlin, 12459 Deutschland
+ Google Karte
Website:
http://www.ev-kirche-oberschoeneweide.de

Veranstalter

Michael Fritsch