info@galerie-schöne-weide.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

“Über Alles”, Hans-Jörg Dürr, Malerei / Grafik / Objekte

1. November 2019 | 19:00 - 22:00

Hans-Jörg Dürr, 1948 in Erlangen geboren, ist in vielen privaten und öffentlichen Sammlungen vertreten ist. Zahlreiche Stipendien und Auszeichnungen (Jahresstipendium des Kunstfonds Bonn, Nürnberg-Stipendium, Kulturpreis der Stadt Erlangen, Sonderpreis der Stadt Bayonne) würdigen sein Werk.

Im Jahr 1968 begann Hans-Jörg Dürr mit Ausstellungen seiner Arbeiten, war seit 1979 freischaffender Maler in Nürnberg. Im Jahr 1985 Gründung von “Kunstquartier”, einer freien Schule für künstlerische Erwachsenenbildung in Nürnberg. Nach zwölf Jahren in Nürnberg folgte im Jahr 1991 der Umzug nach Frankreich.

Immer, wenn er etabliert ist, angekommen zu sein scheint, etwas allzu gut beherrscht und versteht, bricht er auf und (ver)sucht etwas Neues. Deshalb lebt und arbeitet Hans-Jörg Dürr seit 2016 in Berlin Schöneweide. Eine neue Herausforderung für ihn, gut für uns und für Schöneweide.

Details

Datum:
1. November 2019
Zeit:
19:00 - 22:00

Veranstaltungsort

Galerie Schöne-Weide
Wilhelminenhofstr. 48a
Berlin, Berlin 12459 Deutschland
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://www.galerie-schöne-weide.de

Veranstalter

Michael Fritsch