info@galerie-schöne-weide.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vernissage „Unvermeidbare Zeiten“

2. Oktober 2018 | 19:00 - 23:00

Georg Krause

Wir laden ein zur Vernissage der Ausstellung „Unvermeidbare Zeiten“, Fotografie von Georg Krause, am Dienstag, 2. Oktober 2018, 19 Uhr.
Die Ausstellung findet statt im Rahmen des EMOP (European Month Of Photography).

„Unvermeidbare Zeiten“ waren in der DDR die Wartezeiten zwischen Abitur und Studium, zwischen Wehrdienst und Berufsausbildung, zwischen einer Ausbildung und einer anderen, unvermeidbare Lücken in der Vita, die nicht anders gefüllt werden konnten. Trotzdem waren das manchmal wertvolle Zeiten, man hatte einen Freiraum, der nicht geplant war und sonst gar nicht existierte, kostbar, einzigartig, nicht wiederholbar. Die Ausstellung „Unvermeidbare Zeiten“ präsentiert Fotografien, die entstanden sind, ohne Zuordnung zu einem konkreten Projekt, still, wertvoll, nicht geplant, schön in ihrer Einzigartigkeit.

Wir erweitern unsere Ausstellungsfläche und präsentieren Georgs Bilder in der Sektion „Underground Art“.

Seien Sie herzlich willkommen!

Details

Datum:
2. Oktober 2018
Zeit:
19:00 - 23:00

Veranstaltungsort

Galerie Schöne-Weide
Wilhelminenhofstr. 48a
Berlin, Berlin 12459 Deutschland
+ Google Karte
Website:
http://www.galerie-schöne-weide.de

Veranstalter

Michael Fritsch