info@galerie-schöne-weide.de
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vernissage “Vertreibung aus dem Paradies”

26. Oktober 2018 | 19:00 - 23:00

Steffen Blunk - Feuersturm VIII

Wir laden ein: “Vertreibung aus dem Paradies”, Malerei von Steffen Blunk, Vernissage am 26.10.2018, 19 Uhr.

“Da bricht einer unsere Sehgewohnheiten. 

Die aus dem Paradies vertriebenen sitzen nebeneinander und stammen doch aus verschiedenen Zeitaltern, dem Heute, der Vertreibung aus Ostpreußen, der Vertreibung von jedem anderen Ort, der gleichbedeutend mit dem Paradies ist: Heimat, ein Zuhause.
Die Brechung ist doppelt, die Gesichter sind nicht mehr erkennbar, die Personen sind individuell und austauschbar gleichzeitig, repräsentieren Viele, könnten Jedermann sein, könnten Du und ich sein.

Da bezieht einer Position. 

Künstlerisch radikal wird das Werk gleich wieder zerstört, zumindest teilweise. Gesichter und Körper sind verletzt, hölzern, kantig, gratig – man kann sich selbst verletzen bei Berührung. Berührung ist erwünscht. Die Bilder entlassen den Betrachter nicht unberührt, nicht teilnahmslos. Das ist Malerei, das ist Kunst.”

Details

Datum:
26. Oktober 2018
Zeit:
19:00 - 23:00

Veranstaltungsort

Galerie Schöne-Weide
Wilhelminenhofstr. 48a
Berlin, Berlin 12459 Deutschland
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://www.galerie-schöne-weide.de

Veranstalter

Michael Fritsch